Spendenaktion

Wir leben Schule - bunt und vielfältig


Im Rahmen einer Spendenaktion an dem Grundschulverbund Langenberg (Teilstandort Benteler) sind für die Partnerschule in Changally im afrikanischen Gambia 725 Euro gesammelt worden. Der Anlass war das Thema „Hunger auf der Welt“ im Religionsunterricht, woraufhin die Kinder der Klasse 4d den Kindern in Changally helfen wollten. Denn neben der aktuellen Not in der Ukraine, ist weiterhin Hunger auf der gesamten Welt ein wichtiges und aktuelles Thema. Hierzu wurden am Elternsprechtag selbstgebastelter Weihnachtsschmuck und Weihnachtskarten von den Kindern in der Schule verkauft. Der gesamte Erlös kommt über dem Verein Gambia-Hilfe e.V. direkt der Grundschule in Changally zugute. „Hierdurch kann den Schülern und Schülerinnen in Changally weiterhin eine tägliche warme Mahlzeit ermöglicht werden. Zudem können wir dringend benötigte Unterrichtsmaterialien anschaffen“, berichtet Brigitte Eickholt, Leitung des Vereins. Die Klasse war enthusiastisch und stolz, als sie den Spendencheck endlich überreichen konnten. In Zukunft sind viele weitere Projekte geplant, um den Kindern in Changally zu helfen.

 

 Das Bild zeigt: Kinder der Klasse 4d, Brigitte Eickholt von dem Verein Gambia-Hilfe e.V. (links), Rektorin Britta Kleinegesse (Mitte), Referendarin Carina Meermeier (rechts).

Spendenaktion für Gambia


Login

Benutzername: Passwort: