Schulgarten

Wir leben Schule - bunt und vielfältig


Neugestaltung des Benteleraner Schulgartens
 
Nachdem die Klasse 1d das Außengelände des Benteleraner Standorts im März nach Frühblühern absuchte, wurde schnell der Schulgarten entdeckt und ein gemeinsamer Wunsch entstand: Den könnten wir doch mal wieder aufleben lassen! Gesagt, getan. Nachdem wir einige Wochen lang das mühsam gezüchtete Unkraut jäten mussten, wurde es letzte Woche richtig spannend: Dank der Hilfe von Verena und Renate Große-Wietfeld konnten wir nicht nur Obst, Gemüse und Blumen pflanzen, sondern lernten auch, welche Obst- und Gemüsesorten es gibt, welche Gartengeräte nützlich sind und was die Pflanzen zum Wachsen benötigen. Nach dem theoretischen Teil am Montag ging es Donnerstag ans Eingemachte: Familie Große-Wietfeld brachte mit dem Trecker alles vorbei, was wir zum Bepflanzen des Gartens und der eigens dafür hergerichteten Hochbeete benötigten. Ein besonderer Dank gilt Stefan Heinicke, der uns netterweise die beiden Hochbeete gespendet hat!
 
Bei strahlendem Sonnenschein befüllten die Kinder mit großem Eifer die Beete und pflanzten Johannisbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Kartoffeln, Radieschen, Zucchini, Gurken, Kohlrabi, Tomaten und Ringelblumen ein. Nun müssen sich die Kinder in Geduld üben und fleißig gießen, damit der Ernte im Sommer nichts mehr im Wege steht!
 
Wir danken Familie Große-Wietfeld und Herrn Heinicke für die Mithilfe an unserem Gartenprojekt! Es war ein wunderschöner Tag, den die Kinder noch lange in Erinnerung behalten werden.

Schulgarten Benteler


Login

Benutzername: Passwort: