Theaterbesuch

Wir leben Schule - bunt und vielfältig


Theaterbesuche des Grundschulverbundes Langenberg

Am 07.12.2021 war es für die Erst- und Zweitklässler des Grundschulverbundes endlich so weit. Der Besuch des Theaters in Gütersloh stand auf dem Programm. Mit Begeisterung verfolgten die Kinder und die Lehrer das Theaterstück „Rotkäppchen und Herr Wolf“. So manches Kind kam bei diesem Stück ins Grübeln, ob man den Wolf im Märchen vielleicht zu schnell vorverurteilt hätte. Die Sympathien der sechs- bis achtjährigen Kinder galten ganz dem armen Wolf.

Die Dritt- und Viertklässler besuchten das Theater in Gütersloh am 22.03.2022. Für sie stand das Konzert „Jetzt wird’s sportlich – Die große Orchester-Challenge“ der Nordwestdeutschen Philharmonie auf dem Programm. Bei diesem Kinderkonzert durften die Kinder aktiv mitmachen und die Klasse 4c des Grundschulverbundes führte sogar einen eigens dafür einstudierten Tanz auf der Bühne mit Orchesterbegleitung auf. Am Ende war das Lieblingsinstrument der acht- bis zehnjährigen das Kontrafagott.

Möglich gemacht wurde dieses, trotz Corona, durch ein umfangreiches Hygienekonzept, das vom Theater und der Schule gemeinsam entwickelt wurde. Durch zahlreiche Spenden, besonders durch den Förderverein des Theaters, konnten die Kinder die Theaterbesuche nahezu kostenfrei besuchen.

Theaterbesuch


Login

Benutzername: Passwort: